LAVSO Lavanttaler Sojabohnenöl

Die Sojabohnen, aus denen das gentechnikfreie, naturreine, ungefilterte Lavanttaler Sojabohnenöl gewonnen wird, wachsen auf Feldern im Lavanttal. Diese Sojabohnen werden regional im Lavanttal zu Sojabohnenöl verarbeitet. Das gewonnene Lavanttaler Sojabohnenöl wird ungefiltert, ohne Zugabe von Zusatzstoffen, schonend in Flaschen gefüllt.

Der Geschmack unseres naturbelassen Sojabohnenöl ist einzigartig. Es hat ein sehr abgerundetes mildes 
Aroma
mit einer leicht bohnigen Note. Einige meinen sogar der Geschmack erinnert an einen "Heustock",
 da werden Kindheitserinnerungen wach.

Unser LAVSO Sojabohnenöl ist ein wahrer Alleskönner in der Küche. Es eignet sich nicht nur hervorragend für die Zubereitung von Rohkost, Salaten, Mayonnaise, sondern es kann auch zum Anbraten von Fleisch, Fisch und Gemüse verwendet werden. Ebenso kann es zum Backen und für Marinaden herangezogen werden. Herzhaften Salaten, wie Erdäpfelsalat oder "Strangerlsalat" (Fisolensalat), verleiht es durch sein einzigartiges Aroma ein mehr an Geschmack.

Wenn ihnen nun schon das Wasser im Mund zusammenläuft, dann klicken sie auf Rezepte, und probieren doch einfach mal ein paar Gerichte mit Lavanttaler Sojabohnenöl aus.

Aber nicht nur in der Küche ist LAVSO Sojabohnenöl ein wahrer Alleskönner, sondern seine Inhaltsstoffe wirken sich auch positiv auf unser Wohlbefinden aus. 

Sojaöl enthält  bis zu 60 % mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Zu ihnen zählen die Omega-3-Fettsäure Alpha-Linolensäure und die Omega-6-Fettsäure Linolsäure, welche für den Körper essenziell sind. Das heißt, sie können vom Körper nicht selbst aufgebaut werden, sondern müssen mit der Nahrung aufgenommen werden. 

Sojabohnenöl hat im Vergleich zu anderen Ölen einen sehr hohen Anteil an Lecithin und enthält viel Vitamin E. Es stellt somit ein hochwertiges pflanzliches Öl dar. Neben dem Vitamin E, das als natürliches Antioxidans wirkt,  das Öl somit auch auf natürliche Weise vor Verderb schützt, sind auch sehr viele sekundäre Pflanzenstoffe, wie  Flavonoide, Phytosterine und Phytoöstrogene im Sojabohnenöl enthalten.

  • IMG_7149_1
  • IMG_7156_1_1_1
  • IMG_7164_1_1
  • IMG_7176_1_1